Freitag, 19. April 2024

Hamburg: Reisende sind stundenlang gefangen: Oberleitung gerissen und auf ICE gestürzt

20. Februar 2017 | Kategorie: Nachrichten
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Hamburg. So hatten sie sich die Fahrt nicht vorgestellt: Über 400 Zugreisende konnten einen ICE am Sonntagabend nicht verlassen, waren regelrecht eingesperrt und saßen über mehrere Stunden fest.

Was war passiert? Eine 15.000-Volt-Oberleitung war gerissen und stürzte auf den ICE, der gerade in den Hamburger Hauptbahnhof einfahren wollte. Das war so gegen 18.30 Uhr.

Die ersten Waggons hatten bereits den Bahnhof erreicht, als die Leitung auf den hinteren Zugteil stürzte. Polizei und Feuerwehr musste zunächst die Leitung erden, weil die Gefahr eines tödlichen Stromschlags bestand, dann evakuierte sie die Personen, zunächst den vorderen Teil des Zuges.

Die Reisenden im hinteren Teil mussten noch länger ausharren. Der Strom war ja abgestellt, sodass auch die Heizung im Zug nicht lief.

Verletzt wurde niemand, aber der Schock bei den Fahrgästen saß tief. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen