Freitag, 19. April 2024

Hamburg: 19 Menschen kopfüber in Fahrgeschäft gefangen

2. Dezember 2012 | Kategorie: Panorama

Riesen Schreck auf dem Volksfest Hamburger Dom: 19 Menschen sind  in einem Fahrgeschäft in knapp 70 Metern Höhe kopfüber festgehangen.

Wie die Feuerwehr Hamburg mitteilte, sei vermutlich ein kurzzeitiger Stromausfall im Fahrgeschäft Flasher für die Panne des Karussells verantwortlich. Fast eine halbe Stunde mussten die Fahrgäste kopfüber ausharren. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Eine Gondel hing mit zehn Insassen etwa drei Meter über dem Boden, in der zweiten Gondel schwebten neun Passagiere kopfüber in 68 Metern Höhe.

Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten die Angestellten dieFahrgondeln mit den Passagieren bereits mit einer Handkurbel auf den Boden geholt. Der Schreck bei den Fahrgästen saß tief, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Der Flasher ist nach Angaben auf der Webseite der Stadt Hamburg das höchste transportable Loopingflug-Fahrgeschäft der Welt. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen