Montag 12.Oktober 2026

Hessen: Wartungsgondel an Sendeturm abgestürzt – Drei Tote

3. September 2019 | Kategorie: Nachrichten
Notarztwagen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Eschwege  – In Nordhessen ist am Dienstagmorgen eine Wartungsgondel an einem Sendeturm aus rund 50 Metern Höhe abgestürzt.

Die drei Insassen der Gondel kamen dabei ums Leben, teilte die Polizei in Eschwege mit. Der Vorfall ereignete sich demnach kurz nach 9 Uhr am Sender „Hoher Meißner“ im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis. Rettungskräfte waren vor Ort.

Das Amt für Arbeitsschutz und Sicherungstechnik des Regierungspräsidiums Kassel übernahm die Ermittlungen. Die Unglücksstelle wurde für die weitere Ursachenermittlung abgesperrt. Die Gründe für den Absturz der Gondel waren zunächst unklar. (dts Nachrichtenagentur)

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Hessen: Wartungsgondel an Sendeturm abgestürzt – Drei Tote"

  1. Markus sagt:

    Es passierte am Dienstag.