Donnerstag, 02. Juli 2020

Hagenbach/Maximiliansau: Laute Techno-Musik bringt Bürger um den Schlaf

17. September 2017 | 3 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: dts

Symbolbild: dts

Hagenbach/Maximiliansau – Mehr als 20 Anrufer beschwerten sich am Samstagabend und in der Nacht bei der Polizei Wörth über „sehr laute Techno-Musik mit dröhnenden Bässen“, die in Hagenbach und Maximiliansau zu hören war.

Auch die vor Ort eingesetzten Streifenbesatzungen konnten laute Musik wahrnehmen, die von der anderen Rheinseite in die Pfalz schallte.

Beim Polizeipräsidium Karlsruhe brachten die Beamten in Erfahrung, dass in Rappenwört eine genehmigte Techno-Party im Rheinstrandbad stattfand. Die Polizei Karlsruhe wollte sich um die Ruhestörung kümmern.

Der Wörther Dienststelle gingen jedoch bis früh in die Nacht hinein Beschwerden über die Lautstärke der Veranstaltung ein, teilte die Behörde mit. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Hagenbach/Maximiliansau: Laute Techno-Musik bringt Bürger um den Schlaf"

  1. Ambrosia sagt:

    Vielleicht sollte gelegentlich auch mal jemand an die Tiere denken, die ein viel besseres und empfindlicheres Gehör haben als Menschen, wenn man solche Wahnsinns-Veranstaltungen genehmigt.
    Außerdem grenzt so ein Krach bereits an Körperverletzung. Ich glaube nicht, dass einer der Genehmiger der Veranstaltung in der Nähe wohnt.

    • Peter Müller sagt:

      Ja, an die armen Tiere denke ich auch bei jedem Gewitter, wo es viel lauter Donnert als bei jeder Techoparty und dann regnet es auch noch und die armen Tiere werden nass und im Winter wirds minus 15 Grad kalt und erst recht an Sylvester, vor lauter Sorge um die armen Tiere kann ich nachts dann nicht schlafen. Zum Glück gibts ja Technopartys die man dann besuchen kann 😉

  2. Änner ausm Nirchendwo sagt:

    Do henn die Badenser wier die Boxe in Richtung Pfalz uffgstellt, domit die Brigande schloofe kenne. Sunscht dääd jo die badensisch Bollizei des Gonze abschalte. Des wemmer jo nit.

Directory powered by Business Directory Plugin