Samstag, 17. April 2021

Hagenbach: Albgoischda-Ruckizucki: „So wird Fasnacht gefeiert“

22. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Riesenstimmung in Hagenbach. Fotos: Detlef Bruns Fotogalerie am Textende

Riesenstimmung in Hagenbach.
Fotos: Detlef Bruns
Fotogalerie am Textende

Hagenbach – Die Albgoischda haben ihr Versprechen gehalten: Hagenbach erlebte eine Fasnachtsparty, wie man sie von früheren Zeiten kennt.

DJ Thommy von RPR hatte die Fasnachtsfans im Griff und spielte die richtige Musik an der richtigen Stelle. Wenn das „Rucki Zucki“ von Ernst Neger erklang, tobte die Menge.

Trotz krankheitsbedingten Ausfällen präsentierten die Spundefresse aus Karlsruhe-Neureut ihren Showtanz. Das erste Konfetti aus den Kanonen fegte die Prinzengarde der GroKaGe Ettlingenweier von der Bühne. Für´s Strapazieren der Lachmuskeln sorgten Jens Naumann, Diana Weber und Christiane Eilers mit ihrem Albgoischda-Comedy-Sketch. Natürlich durfte der Hexentanz der Dämonenhexen aus Karlsruhe nicht fehlen.

Dann wurde es laut im Kulturzentrum. Das Albgoischda Männerballett die „Schorle-Stolperer“ standen auf der Bühne und tanzten sich in die Herzen der kreischenden Frauen.

Ein Muss auf jeder Party: Guggesound aus der Südpfalz. Die Albgoischda packten zum Programmabschluss ihre Instrumente aus und präsentierten ihr diesjähriges Programm.

Es war ein komplett verrückter Abend, der den Teilnehmern wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Michael Jung vom Vorstand der Albgoischda: „Ruckizucki war nur ein Versuch. Wir wollten einfach mal wissen, ob die Leute wieder auf eine solchen Fasnachtsparty Lust haben. Das Feedback und auch die gute Stimmung hat uns gezeigt, dass die Hagenbacher darauf gewartet haben. Kurzerhand haben wir uns entschlossen auch im nächsten Jahr ein RuckiZucki in Hagenbach durchzuführen. Am 20. Januar 2018 heißt es dann wieder – RuckiZucki, Fasnacht feiern wie es früher einmal war“. (db/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin