Mittwoch, 08. Dezember 2021

Hagenbach: Bürger verschönern Stadt: „Ich bin dabei“

25. April 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Projektgruppe „Grünzeug und Bachpflege“ bei der Arbeit. Foto: über Stadt Hagenbach

Projektgruppe „Grünzeug und Bachpflege“ bei der Arbeit.
Foto: über Stadt Hagenbach

Hagenbach – In Hagenbach gibt es eine bürgerschaftliche Initiative mit Namen „Ich bin dabei“.

Definiert ist die Initiative als „Projekte-Werkstatt für Rentner, Pensionäre, Vorruheständler, Menschen mit Zeit, Lebenserfahrung und Bereitschaft zum Engagement“. Sie richtet sich an Menschen in der Lebensphase nach dem Beruf, die sich noch ehrenamtlich einbringen möchten.

Nun hat sich Projektgruppe „Grünzeug und Bachpflege“ zum ersten Mal am Luipoldplatz getroffen, um die Anlage wieder auf Vordermann zu bringen. Mit Haken und Schaufel war man dabei, die Anlage zu pflegen und zur Verschönerung der Stadt beizutragen. „Ein herzliches Dankeschön für dieses ehrenamtliche Engagement“ richtete Bürgermeister F.X. Scherrer an die fleißigen „Gärtner“.

Die Projektgruppe freut sich auf weitere Mitstreiter. Weitere Informationen gibt es der Telefonnummer 07273/2017.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Hagenbach: Bürger verschönern Stadt: „Ich bin dabei“"

  1. Fixi sagt:

    Was sagen eigentlich die Gewerbebetriebe, denen man durch solche Aktionen die Aufträge weg nimmt?

  2. Peter Müller sagt:

    Sie meinen die Handwerker, auf die man mitunter mehrere Wochen warten muss, weil die Auftragsbücher prall gefüllt sind und die sich die zu fein sind auf Nachfrage Angebote zu erstellen ?

    Ich würde sagen das die das durchaus verkraften können.

    Des weiteren kommt hinzu, dass der Bürger auf das was er selbst verschönert hat ein wenig mehr Rücksicht nimmt.

Directory powered by Business Directory Plugin