- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hagenbach: Bürger verschönern Stadt: „Ich bin dabei“

Projektgruppe „Grünzeug und Bachpflege“ bei der Arbeit. Foto: über Stadt Hagenbach [1]

Projektgruppe „Grünzeug und Bachpflege“ bei der Arbeit.
Foto: über Stadt Hagenbach

Hagenbach – In Hagenbach gibt es eine bürgerschaftliche Initiative mit Namen „Ich bin dabei“.

Definiert ist die Initiative als „Projekte-Werkstatt für Rentner, Pensionäre, Vorruheständler, Menschen mit Zeit, Lebenserfahrung und Bereitschaft zum Engagement“. Sie richtet sich an Menschen in der Lebensphase nach dem Beruf, die sich noch ehrenamtlich einbringen möchten.

Nun hat sich Projektgruppe „Grünzeug und Bachpflege“ zum ersten Mal am Luipoldplatz getroffen, um die Anlage wieder auf Vordermann zu bringen. Mit Haken und Schaufel war man dabei, die Anlage zu pflegen und zur Verschönerung der Stadt beizutragen. „Ein herzliches Dankeschön für dieses ehrenamtliche Engagement“ richtete Bürgermeister F.X. Scherrer an die fleißigen „Gärtner“.

Die Projektgruppe freut sich auf weitere Mitstreiter. Weitere Informationen gibt es der Telefonnummer 07273/2017.

Print Friendly, PDF & Email [2]