Dienstag, 27. Oktober 2020

Hagenbach schafft was: Über 40 Helfer packen bei fünf Projekten mit an

23. September 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos über Stadt Hagenbach.
Fotostrecke am Textende

Hagenbach – Auf eine große Resonanz kann die Stadt Hagenbach beim Freiwilligentag der Metropolregion Rhein Neckar zurückblicken. Unter dem Motto #wirschaffenwas hatten sich am Samstag über 40 Helfer beteiligt und sich gemeinsam in fünf Projekten verwirklicht.

Unter der Leitung des Beigeordneten David Betsch und den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs wurde die von der Bevölkerung erschaffene Corona-Steinschlange von der Parkanlage am Hessbach zum Spielplatz in der Waldstraße umgesiedelt. Neben dem Bau von zwei Bienenhotels wurden auch mehrere Sitzgelegenheiten und die Einzäunung der Grillhütte erneuert. Auf dem größten städtischen Spielplatz am Fleckensteinweg erhielten die Spielgeräte und Anlagen einen wetterfesten Anstrich und marodes Holzmaterial wurde getauscht.

Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer auf dem Gelände des Bauhofs und kamen zu einem Umtrunk mit Imbiss (natürlich unter den geltenden Abstands- und Hygieneregeln) zusammen. Stadtbürgermeister Christian Hutter bedankte sich bei Organisator Betsch und den Bauhof-Mitarbeitern, bei Frank Herrmann von Metallbau Herrmann für die fachmännische Unterstützung und bei allen Verpflegungshelfern und Kuchenspendern.

Für die Zukunft sind weitere Beteiligungsaktionen in Hagenbach angedacht. „Die Bürgerinnen und Bürger können jederzeit auf den Stadtbürgermeister und seine Beigeordneten mit ihren Vorschlägen und Anregungen zukommen“, so Betsch weiter. Hutter pflichtete dem zum Abschluss bei: „Ein toller Tag, der zeigt was gemeinsam möglich ist. Wir freuen uns, wenn wir die Bevölkerung mit ins Boot nehmen und aktiv beteiligen können“.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin