Kinderclub JuZ Hagenbach erhält Trickfilmbox

24. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Stolze Bastler.
Fotos: Über Stadt Hagenbach

Hagenbach –  15 Kinder und Jugendliche sind mit ihren Fahrrädern zum Bauhof der Stadt geradelt. Dort traf das Team JuZ Betreuer auf das Team Bauhof, um mit den Kindern des Kinderclubs JuZ Hagenbach eine Trickfilmbox zu bauen.

Zunächst wurden alle Teilnehmer vom Leiter des Bauhofs, Rolf Oberfrank, über die erforderlichen Arbeitsschutzmaßnahmen eingewiesen. Nach einem kräftigen Schluck Eistee ging es dann zu Werke.

Mit großer Unterstützung von „Thomas und Thomas“ aus dem Team Bauhof, durften die Kinder mit ihrer Arbeit beginnen. Die entsprechenden Baupläne für die Trickfilmbox wurden vom ehemaligen Stadtbürgermeister F.X Scherrer und vom zukünftigen neuen Stadtbürgermeister Christian Hutter in Augenschein genommen. Die Kinder bewiesen ihr handwerkliches Geschick und bohrten, sägten und schraubten etwa drei Stunden lang an den vom Bauhof gespendeten Materialien, bis die Trickfilmbox fertiggestellt werden konnte.

Die nun intakte Sonderanfertigung wurde von Oberfrank ins Jugendzentrum transportiert, wo sie von den Kindern in Empfang genommen und in die Räumlichkeiten des Jugendzentrums befördert wurde.Im Anschluss kochten die Team JuZ Betreuer für die Kinder in der neuen Küche des Jugendzentrums eine außerordentlich gute Spaghetti Bolognese.

Nach dem gemeinsamen Mittagsessen waren die Kinder wieder gestärkt und aufnahmefähig, weshalb sie mit großer Freude am Lernprozess, wie man einen Trickfilm dreht, teilnahmen. Es dauerte dann nicht mehr lange, bis die ersten Filmaufnahmen im Kasten waren.
Das Jugendzentrum Hagenbach ist nun um eine Attraktion reicher geworden. Trickfilme können jederzeit vor Ort oder an Freizeiten ohne großen Aufwand gedreht werden.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen