Montag, 24. Februar 2020

Hagenbach: Kleine Gäste in der Stadtbücherei

17. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: MB

Hagenbach – Gerne empfängt das Team der Stadtbücherei Schulklassen und Kindergarten-Gruppen in einer heiteren Lesestunde.

Die Kinder der Klasse 2b der Hainbuchenschule hörten und „sahen“ bei ihrem Besuch die Geschichte von „Babuschka und den Drei Königen“ und konnten danach trefflich darüber sinnieren, ob dies wohl die drei Könige aus dem Morgenland waren, warum sie sich verirrt hatten und warum die Babuschka den Kindern ab und zu Geschenke bringt.

Auf den Bildern des Kamishibai Theaters gab es endlich mal wieder einen echten Winter mit Schneeballen und Schneemann zu sehen. Alle hatten ihren Spaß bei den anschließenden Rätseln und sie werden garantiert wieder gerne zur Ausleihe von Büchern, Spielen oder Filmen herkommen. Lesen macht Kinder klug und glücklich. (mb)

Ankündigung: Am 1. Freitag 7.2. kommt wieder die Geschichtenleserin Irene Kern.

Die Stadtbücherei im Kulturzentrum hat geöffnet: Montag 17.30 bis 19.30 Uhr, Mittwoch und Freitag 16 – 18 Uhr und Donnerstag 9.30 bis 11.30 Uhr. Die Ausleihe ist für vier Wochen kostenlos.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin