Freitag, 26. April 2024

„Gucklochfahrer“ in Germersheim: „Nur mal kurz wohin fahren…“

30. Dezember 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

„Gucklochfahrer“
Foto: Polizei Germersheim

… wollte am Montag ein 39-jähriger Mann mit seinen drei Kindern, als er gegen 11:30 Uhr mit seinem Fahrzeug im Innenstadtbereich einer Polizeistreife auffiel.

Das Auto war wegen der kalten Witterung komplett vereist, lediglich ein kleines Loch an der Frontscheibe war frei gekratzt. Deshalb bemerkte der 39-Jährige auch zunächst die Anhaltezeichen der Polizeistreife nicht.

Da der zweijährige Sohn und die neunjährige Tochter nicht auf einem vorgeschriebenen Kindersitz saßen, musste der weitere Weg zu Fuß fortgeführt werden. Der Familienvater befreite sein Auto vom restlichen Eis und wurde gebührenpflichtig verwarnt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Germersheim darauf hin, dass ein kleines Guckloch bei vereisten Scheiben nicht ausreicht, um im Straßenverkehr sicher teilnehmen zu können.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen