Sonntag, 18. November 2018

„Grandioser Erfolg“: Bürgermeister Dr. Ingenthron gratuliert IHC Landau zum Meistertitel in der Skaterhockey-Landesliga

8. November 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Sport Regional

Grund zum Feiern: Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Maximilian Ingenthron (l.) gemeinsam mit den Aktiven des IHC Landau nach dem Gewinn des Meistertitels in der Skaterhockey-Landesliga.
Foto: ld

Landau. Der IHC Landau ist Meister in der Skaterhockey-Landesliga Baden-Württemberg. Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Maximilian Ingenthron, der auch die entscheidende Partie gegen den HC Merdingen II verfolgte, gratuliert den Sportlern herzlich zu diesem, so wörtlich, grandiosen Erfolg.

„Eine Spitzenleistung – und das durch den einzigen in Rheinland-Pfalz beheimateten Verein, der in dieser Klasse spielt“, freut sich der Sportdezernent, der von der Stimmung beim Endspiel im Schulzentrum Ost begeistert war.

„Die vielen Gäste haben ein schnelles und vom IHC von der ersten Minute an dominiertes Spiel gesehen. Das Zuschauen hat richtig Spaß gemacht.“ Die Partie endete 21:3 für die Landauer.

Die Aktiven und die Verantwortlichen des IHC könnten nach dem Gewinn des Meistertitels überaus zufrieden mit sich sein, so Dr. Ingenthron weiter. „Der IHC ist ein superengagierter Verein, bei dem es einfach stimmt.

Ich wünsche dem IHC, der die Stadt Landau in der Region und weit darüber hinaus so großartig auf der sportlichen Bühne vertritt, alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“ Die Sportstadt Landau könne stolz auf ihre Skaterhockey-Sportler sein, lautet sein Fazit.

Der IHC Landau wurde 1999 als SHC Landau Fire 1999 gegründet. 2006 erfolgte der Zusammenschluss mit dem IHC Wörth Shamrocks unter dem heutigen Namen. 1. Vereinsvorsitzender ist Christoph Braun.

Neben der erfolgreichen Herren-Mannschaft, die jetzt den Titel in der Landesliga holen konnte, gibt es eine Junioren- sowie eine Schülermannschaft, ein Hobbyteam und eine Cheerleader-Abteilung.

Alle Informationen zum Verein finden sich auf der Internetseite www.ihc-landau.de.

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin