Montag, 02. August 2021

Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron neuer Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Paul-Moor-Schule

22. Februar 2016 | Kategorie: Landau, Leute-Regional
Wurde einstimmig zum neuen Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Paul-Moor-Schule gewählt: Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron (mitte). Außerdem im Bild: Schulleiterin Dorothea Kischkel (1.v.r.), Bernd Lauerbach, Kreisbeigeordneter und stellvertretender Verbandsvorsteher (2.v.r.) sowie weitere Mitglieder der Verbandsversammlung. Foto: stadt-landau

Wurde einstimmig zum neuen Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Paul-Moor-Schule gewählt: Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron (Mitte). Außerdem im Bild: Schulleiterin Dorothea Kischkel (1.v.r.), Bernd Lauerbach, Kreisbeigeordneter und stellvertretender Verbandsvorsteher (2.v.r.) sowie weitere Mitglieder der Verbandsversammlung.
Foto: stadt-landau

Landau. Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Paul-Moor-Schule hat in seiner jüngsten Sitzung Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron einstimmig zum neuen Verbandsvorsteher gewählt.

Landaus Schuldezernent folgt damit dem ehemaligen Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, der dieses Amt bis zum 31. Dezember 2015 innehatte. Übergangsweise hatte der stellvertretende Verbandsvorsteher Bernd Lauerbach, Kreisbeigeordneter des Landkreises Südliche Weinstraße, den Vorsitz übernommen.

„Die Paul-Moor-Schule ist eine wichtige Einrichtung für Landau und die Region. Die Lehrkräfte verfügen über unterschiedliche haupt- und nebenberufliche Qualifikationen und können so individuell auf die Bedarfe der einzelnen Schüler eingehen.

Sie leisten eine herausragende pädagogische und engagierte Arbeit“, so Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron. „Als Zweckverband werden wir auch weiterhin einen engen Kontakt zu der Schule pflegen und diese aktiv unterstützen. Ich bedanke mich herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Ingenthron weiter.

Im Anschluss an die Sitzung führte Schulleiterin Dorothea Kischkel den neu gewählten Verbandsvorsteher sowie weitere Mitglieder der Verbandsversammlung durch das Schulgebäude. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin