Freitag, 20. Mai 2022

Gesunde Luft für bessere Lebensqualität

15. Juli 2021 | Kategorie: Allgemein, Gesundheit, Haushalt und Technik, Ratgeber

Jeder wünscht sich, angenehm zu schlafen. Mit der entsprechenden guten Raumluft ist das möglich.
Quelle: pixabay.com

Es ist allgemein bekannt, dass saubere Atemluft eine Voraussetzung für eine gute Gesundheit ist.

Die Luft, die uns umgibt, hat einen bedeutsamen Einfluss auf unser tägliches Leben. Egal wo wir uns befinden, ob wir zu Hause, in der Natur oder auf unserem Arbeitsplatz sind, hängt unser Wohlbefinden, Gesundheit, sogar Produktivität groß von der Qualität der Umgebungsluft ab.

Eine Verschmutzung der Raumluft kann Symptome wie Kopfschmerzen, trockene Augen oder Verstopfung der Nase verursachen. Es wurden viele Untersuchungen durchgeführt, bei denen es festgestellt wurde, dass Luftverschmutzung noch schwerwiegender Folgen für unsere Gesundheit haben könnte.

Studien haben gezeigt, dass eine Raumluftverschmutzung zu einer Infektion, Asthma und sogar Lungenkrebs bei Menschen führen und beitragen kann. Es gibt viele Ursachen, die zu einer schlechten Luftqualität führen können, darunter Rauch, Staub, Pollen, Schimmel, Viren und Bakterien.

Heutzutage gibt es viele technische Innovationen, die eine gute Luftqualität bewirken können. Luftreiniger wurden speziell entwickelt, um für eine bessere Qualität der Raumluft zu sorgen. Von diesen zeichnet sich der Luftreiniger mit HEPA-Filtern (High Efficiency Particulate Air) durch seine Qualität und Effizienz besonders aus.

HEPA-Filter bestehen aus mehrschichtigen Maschen aus feinen Glasfaserfäden, die dünner sind als Haarsträhnen. Sie enthalten kein Papier und kommen ohne Chemikalien aus. Sie entfernen nahezu 100 % (99,97 %) aller lungengängigen bösartigen Partikel aus der Luft und sorgen damit für eine sichere Umgebung und verbesserte Lebensqualität.

Das Entfernen dieser Schadstoffe kann zu mehreren unmittelbaren und langfristigen gesundheitlichen Vorteilen führen, wie z. B. einer besseren Schlafqualität und einer erhöhten Lebenserwartung.

Dass die HEPA-Filter nützlich und effektiv sind, zeigt auch die Tatsache, dass sie auch in Flugzeugen genutzt werden, um Bakterien, Viren und andere Partikel zu bekämpfen und aus der Luft zu filtern. Der Luftreiniger mit HEPA-Filtern ist besonders wirksam, wenn es um der Filterung von kleineren Partikeln kommt, da er Partikel filtern kann, die nur Bruchteile von Mikrometern groß sind.

Diese winzigen Partikel können nicht einmal von menschlichen Augen gesehen werden. Besonders stark werden HEPA-Filter denjenigen empfohlen, die mit Allergien und Asthma zu kämpfen haben. Im Frühling und Sommer, wenn die Pollenbelastung in geschlossen Räumen oft höher ist als im Freien, kann es sehr sinnvoll sein, so einen Luftreiniger zu Hause zu haben, da er Staub und Pollen, sogar die kleinsten Partikel aus der Luft filtert und so zur Linderung von Allergiesymptomen beitragen kann.

Dabei werden nicht nur Staub und Pollen aus der Luft gefiltert, sondern auch Bakterien, Viren, Milben, Schimmel, Tabakrauch und Tierhaare. Besonders von Vorteil können solche Luftreiniger sein, für Menschen, die ein schwaches Immunsystem haben und deswegen auch Schwierigkeiten haben könnten, Infektionen zu bekämpfen.

Auch schlechte sowie Küchengerüche werden aus der Luft entfernt und somit wird für eine angenehme, allergenfreie und saubere Atmosphäre gesorgt.

Was den Luftreiniger mit HEPA-Filtern besonders beliebt macht ist die fortschrittliche Technologie, auf der er basiert. Sie ermöglicht einen sehr guten Schlafmodus. Der Schlafmodus ist dabei für alle gedacht, insbesondere für Allergiker, die während des Schlafs eine leise Luftreinigung benötigen, um ungestört schlafen zu können. Die Anforderungen an solche Luftreiniger wird immer höher. Und dies ist auch kein Wunder, da sie unser Leben viel angenehmer machen können.

Der Luftreiniger mit HEPA-Filtern wird Jedem empfohlen, der ein Gefühl von Sauberkeit in seinem Zuhause haben möchte.

AIR 2020

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen