Montag, 22. Juli 2024

Germersheimer Messplatz wird zur Trainingsarena für Pedelec-Fahrer

31. Mai 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Andreas Müller, Seniorenbeauftragter der Stadt Germersheim.
Foto: v. privat

Germersheim – Am Mittwoch fand auf dem Germersheimer Messplatz die Veranstaltung „Fit mit dem Fahrrad“ der Deutschen Verkehrswacht statt.

Andreas Müller, Seniorensicherheitsbeauftragter der Stadt Germersheim, berichtete von einem gelungenen Tag, der ganz im Zeichen der Sicherheit und Fitness im Straßenverkehr stand.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Dieter Lauerbach und Michael Lorösch, beide ehemalige Polizisten und erfahrene Mitglieder der Deutschen Verkehrswacht. Sie vermittelten den Teilnehmern wertvolle Tipps rund um das Fahren mit dem Pedelec.

Im praktischen Teil der Veranstaltung konnten die Anwesenden verschiedene Übungen absolvieren, die auf die Erhöhung der Fahrsicherheit abzielten. Diese Übungen boten eine hervorragende Gelegenheit, das eigene Fahrkönnen zu verbessern und mehr Sicherheit im Umgang mit dem Pedelec zu gewinnen. Nach gut drei Stunden endete die Veranstaltung mit einem kleinen Geschenk und einer Teilnehmerurkunde für alle Beteiligten.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Teilnahme von Hardy Siebecke, dem ehemaligen Veranstalter der international bekannten Germersheimer Spezialradmesse. 

Andreas Müller bedankte sich herzlich bei den Moderatoren Dieter Lauerbach und Michael Lorösch für die gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank ging auch an Adi Mellein vom Seniorenbüro für die Organisation. Müller betonte die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen, um die Sicherheit und Fitness der Senioren im Straßenverkehr zu gewährleisten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen