Freitag, 26. April 2024

Germersheimer Basketballer feiern Aufstieg in die Landesliga

14. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Foto: Sonja Ogidi/Turnerschaft Germersheim

Germersheim – Auf eine sehr erfolgreiche Saison können die Herren 1 der Basketballer der Turnerschaft 1863 Germersheim zurückblicken. Die Herren belegten mit insgesamt 13 Siegen und nur drei Niederlagen den klaren ersten Tabellenplatz.

Nachdem das erste Spiel gegen Ludwigshafen deutlich zuhause gewonnen werden konnte, musste sich die TSG auswärts gegen Konkurrent Maxdorf geschlagen geben. Nach dieser Niederlage setzten die Herren sich gegen den 1. FCK, Ramstein, Bad Dürkheim, Speyer und Wörth jeweils im Hin- und Rückspiel durch und konnten jedes Duell für sich entscheiden. Lediglich gegen Ludwigshafen und Mehlingen gab es auswärts eine Niederlage. Zuhause jedoch blieben die Basketballer dank treuer Fans unbesiegt.

Alles in allem und natürlich sportlich betrachtet eine sehr erfolgreiche und spannende Saison.

Ein spezieller Dank des Vereins geht an den ehemaligen Trainer Batuhan Ayaz, der das Team trotz Corona-Pause zu jeder Zeit zusammengehalten hat und nun aus beruflichen Gründen das Siegerteam nicht mehr weiter trainieren kann.

Die Mannschaft bereitet sich aktuell mit einem neuen Management auf die nächste Saison in der Landesliga vor. LJ Wager übernimmt die Trainerposition und hat viel mit den Aufsteigern vor.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen