Mittwoch, 24. April 2024

FCK-Niederlage: Jetzt wird es eng mit dem Aufstieg

1. Mai 2022 | Kategorie: Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Für den 1. FC Kaiserslautern mit Trainer Marco Antwerpen gab es die zweite Niederlage in Folge.
Foto Michael Sonnick

Kaiserslautern. Vor (fast) ausverkauftem Fritz-Walter-Stadion wurde am Samstag (30. April) das letzte Heimspiel der laufenden Drittliga-Saison ausgetragen.

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund verdient mit 1:3 (Halbzeit 0:1) verloren.

Vor 48.416 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg gingen die Dortmunder durch Bradley Fink in der 32. Minute in Führung. In der 59. Minute erhöhte Justin Njinmah auf 2:0 und in der 81. Minute sorgte Immanuel Pherai mit dem 3:0 für die Dortmunder-Vorentscheidung.

Dem FCK gelang in der Nachspielzeit (90. + 3) durch ein Kopfballtor durch Felix Götze der Ehrentreffer zur 1:3-Heimniederlage.

Nach der achten Saisonniederlage hat der 1. FC Kaiserslautern mit 63 Punkten als Tabellendritter nur noch fünf Zähler Vorsprung auf den Vierten TSV 1860 München mit 58 Zählern, der aber ein Spiel weniger hat.

Der FCK benötigt noch einen Punkt um den dritten Tabellenrang zu sichern, der zur Relegation reichen würde.

Der Gegner in der Relegation wäre dann Dynamo Dresden, die auf dem 16. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga liegen. Nächste Woche bestreitet der 1. FC Kaiserslautern sein letztes Punktspiel dann auswärts bei Viktoria Köln.

Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de. (Michael Sonnick)

Polizeieinschätzung

Für die Polizei verlief der Einsatz vor, während und nach der Partie trotz des hohen Besucheraufkommens verhältnismäßig ruhig.

Die Einsatzkräfte hätten nur selten einschreiten müssen; es habe lediglich einige wenige Anzeigen wegen Abbrennen von Pyrotechnik (Verdacht des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz), Beleidigung und Körperverletzung gegeben. „Ein paar Unbelehrbare erhielten Platzverweise, es musste aber niemand in Gewahrsam genommen werden.

Auch die Verkehrslage blieb ruhig, es gab keine nennenswerten Vorkommnisse“, so der Polizeibericht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen