Freitag, 26. April 2024

Am 30. April Live-Übertragung FCK gegen Zweite Borussenmannschaft

30. April 2022 | Kategorie: Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Jean Zimmer hofft mit dem 1. FC Kaiserslautern auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Foto Michael Sonnick

Kaiserslautern. Das Heimspiel vom 1. FC Kaiserslautern gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund wird heute am Samstag, 30. April um 14 Uhr, live im SWR-Fernsehen übertragen.

Für das Heimspiel gegen die Dortmunder wurden bisher rund 48.000 Eintrittskarten verkauft, der FCK hofft auf ein ausverkauftes Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg.

Nach dem 2:1-Heimsieg am gestrigen Freitag von Eintracht Braunschweig gegen den neuen 3. Liga-Meister 1. FC Magdeburg ist Kaiserslautern auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen.

Nach 34 Spielen haben die Braunschweiger mit 64 Punkten einen Zähler mehr als der FCK mit 63 Punkten.

Der 1. FC Kaiserslautern kann nun aus eigener Kraft in den letzten zwei Spielen nicht mehr Zweiter werden und muss auf einen Ausrutscher von den Braunschweiger hoffen, um direkt in die 2. Bundesliga aufsteigen zu können. Nächste Woche bestreitet der 1. FC Kaiserslautern sein letztes Punktspiel dann auswärts bei Viktoria Köln.

Der FCK benötigt noch einen Punkt um den dritten Tabellenrang zu sichern, der zur Relegation reichen würde.

Der Gegner wäre dann wahrscheinlich Dynamo Dresden, die auf dem 16. Tabellenplatz liegen.
Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de. (Michael Sonnick)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen