Donnerstag, 25. April 2024

Germersheim: Sensationeller Flaschenpost-Fund von 1936 im Stadthaus ausgestellt

4. Juli 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: Stadt Germersheim

Foto: Stadt Germersheim

Germersheim – Es war ein sensationeller Fund: Bei Bauarbeiten am Luitpoldplatz hatte die Germersheimer Feuerwehr in einem von zwei alten Brunnen eine gut erhaltene Bierflasche aus dem Jahr 1936 gefunden.

Die Flasche ist eine Art Zeitkapsel, denn sie enthielt eine Nachricht und Geldscheine aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Mehr dazu hier.

Die Flasche ist nun samt Inhalt im Foyer des Germersheimer Stadthauses am Kolpingplatz ausgestellt und kann dort besichtigt werden.

„Wir freuen uns über das große Interesse seitens der Bevölkerung und wollen natürlich, dass die Menschen diesen spannenden Fund auch aus der Nähe sehen und deren Inhalt bestaunen und studieren können“, so Bürgermeister Marcus Schaile.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen