Dienstag, 28. Mai 2024

Germersheim: Profi-Ladendiebe unterwegs

20. Januar 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Germersheim – Am Samstagnachmittag teilte der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Mainzer Straße der Polizei mit, dass er zwei Personen beobachte, die einen Diebstahl vorbereiteten.

Beim Verlassen des Markts durch den Kassenbereich wurden die beiden Personen von der Polizei vorläufig festgenommen.

Es stellte sich heraus, dass die aus Osteuropa stammenden Täter ein „überaus professionelles Vorgehen“ an den Tag legten. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurden die Täter wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Germersheim: Profi-Ladendiebe unterwegs"

  1. Markus sagt:

    „Überaus professionelles Vorgehen“.
    Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurden die Täter wieder auf freien Fuß gesetzt.
    Ach, ist das schön bei uns.

  2. Lucifers Friend sagt:

    Deutschland ist ein Paradies für Langfinger aus „Osteuropa“, wobei verschwiegen wird, welcher Sippe diese Angehören.