Samstag, 20. April 2024

Germersheim: Inspizient Kapitän Metz besucht Südpfalz-Kaserne

23. Juli 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Kapitän Metz (li.), Oberstleutnant Eckert.
Fotos: Wiedemann

Germersheim – Der Inspizient für die Ausbildung in den Streitkräften, Kapitän zur See Matthias Metz, machte sich bei einem Informationsbesuch in der Südpfalz-Kaserne ein umfassendes Bild über die Ausbildung beim Luftwaffenausbildungsbataillon unter Corona-Bedingungen.

Neben der Besichtigung der Grundausbildung ließ sich Metz auch in die Einsatzvorbereitende Ausbildung am Standort einweisen. Nach der Begrüßung durch den Kommandeur des Bataillons, Oberstleutnant Peter Eckert, trug er sich in das Gästebuch des Verbands ein. In einem anschließenden Kurzbriefing stellte Oberstleutnant Eckert dem Inspizienten Verband und Aufgaben näher vor.

Anschließend ging es zur Besichtigung der verschiedenen Ausbildungsabschnitte. Der zweite Besuchstag wurde abgerundet durch eine Gesprächsrunde mit den Kompaniechefs der Ausbildungskompanien, bevor in einem Abschlussgespräch zwischen dem Kommandeur und Metz der Besuch auch formal beendet wurde. (fw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen