Germersheim: Hunderte strömen auf den Pfingstmarkt

10. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Das „Hula-Hoop“ bescherte den Fahrgästen angenehmen Schwindel.
Fotos: red

Germersheim – Bis Dienstagabend läuft in Germersheim noch der Pfingstmarkt, der auch in diesem Jahr wieder ein echter Besuchermagnet ist. 

Eröffnet wurde der Markt – eine der ältesten Veranstaltungen der Stadt – am Freitagabend mit den traditionellen Rundgang von Bürgermeister Marcus Schaile und alten und neuen Stadträten, Marktmeister Christian Willy und Schausteller Andreas Barth.

Schaile hatte eine Tüte mit Chips für Freifahrten dabei, die er an die Besucher, in der Hauptsache an Kinder und Jugendliche verteilte. Der Stadtchef selbst zeigte sich am Schießstand treffsicher. Am Familiendienstag locken die Schausteller übrigens noch einmal mit ermäßigten Fahrpreisen

Nach dem Rundgang und Schailes Eröffnungsrede stimmte die Stadtkapelle musikalisch auf die kommenden Tage ein. Einen Fassanstich gab es dieses Mal nicht – es wurden stattdessen „Kurze“ (verschiedene Schnäpse) verteilt. Ein weiterer Höhepunkt war das furiose Feuerwerk am Sonntagabend. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen