Mittwoch, 24. April 2024

Germersheim: Grölender Betrunkener tritt nach Polizeibeamten

20. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim
Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

Germersheim – Weil ein Mann am Donnerstagnachmittag lautstark auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums herumgrölte, riefen Passanten die Polizei.

Der 20-jährige Mann aus Germersheim ließ sich von den Beamten jedoch nicht beruhigen. Er stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss, baute sich drohend vor den Beamten auf und schrie laut herum.

Wegen seiner Alkoholisierung wurde ihm die Ingewahrsamnahme erklärt. Gegen die sich anschließende Fesselung sperrte sich der Mann aus Leibeskräften und trat gezielt nach den Beamten. Drei Beamte wurden von Tritten an Bauch und Kopf getroffen, so dass zusätzlich zu den Handfesseln auch Fußfesseln angelegt werden mussten.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Erklärung eines Strafverfahrens ist die Voraussetzung für jegliche Art des Grundrechtseingriffs. Danach wurde er in Gewahrsam genommen. Die Polizeibeamten erlitten keine Verletzungen und konnten ihren Dienst fortsetzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen