Germersheim: Endlich wieder Kaffee auf dem Wochenmarkt – Kosta Maroussopoulos neuer „Kaffeemann“

27. Februar 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Konstantinos Maroussopoulos ist mit Leib und Seele Barista.
Foto über Stadt Germersheim

Germersheim – Die Suche nach einem geeigneten Kaffee-Anbieter auf dem Wochenmarkt hat nun ein glückliches Ende gefunden. 

Konstantinos Maroussopoulos, der sich – sympathisch und entspannt – selbst als Kosta vorstellt, ist ab dem 10. März 2020 mit seinem Coffe-Bike immer Dienstags während der Marktzeiten auf dem Germersheimer Wochenmarkt und bietet neben hochwertigem Bio-Kaffee und verschiedene Tee-Sorten sowie Getränke und kleine Leckereien an.

„Ich bin sehr froh, dass wir nach langer Suche nun bald wieder einen Kaffeemann und damit einen zentralen Anlaufpunkt auf unserem Wochenmarkt auf dem Nardiniplatz haben“, freut sich Bürgermeister Marcus Schaile.

Der in Mannheim geborene Unternehmer ist in Griechenland aufgewachsen und lebt seit 2012 wieder in Deutschland. Schon seit seinem 15. Lebensjahr arbeitet er als Barista und lebt heute seinen großen Traum, der ihn seit seinem Einstieg in das mobile Kaffee-Geschäft, als selbständigen Barista in die Region um Mannheim, Heidelberg, Speyer und bis nach Germersheim geführt hat.

Neben Partys, Firmenfeiern und Großevents, wie etwa im Rosengarten oder an der Heidelberger Universität, bietet er seine Dienste gerne an festen Punkten, z.B. in der Postgalerie in Speyer oder am Rheinvorland in Germersheim an.

Das Coffee-Bike bietet verschiedene Kaffeespezialitäten in Bioqualität an. Dabei zeigt sich das weitreichende Umweltbewusstsein des Coffee-Bike-Konzepts u.a auch darin, dass ausschließlich kompostierbare Kaffeebecher und Strohhalme aus Pappe verwendet werden. Neben den hauseigenen Bohnen der Marke Caferino hat auch die am Bike verwendete Milch Bio-Qualität. Alternativ können die Gäste zudem noch zwischen lactosefreier Milch und Sojamilch wählen.

Im rein elektrischen Betrieb ist das Coffee-Bike nahezu zu 100 % CO2-neutral. Darauf verweist der hoch motivierte Barista Konstantinos Maroussopoulos, der am Goethe-Institut in Athen ein großes Sprachdiplom für Deutsch erfolgreich erworben hat, selbstbewusst und voller Stolz.

„Ich könnte zwar auch in Deutschland oder weltweit Deutsch unterrichten, aber die Arbeit als Barista mit den Coffee-Bike und der Kontakt mit den Menschen machen mir einfach unheimlich viel Spaß“, so Kosta, der neue Kaffeemann.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen