Samstag, 20. April 2024

Germersheim: Ehrlicher Finder – Flüchtlingsjunge gibt 1.450 Euro ab

7. Juli 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: dts nachrichtenagentur

Germersheim –  Am 6. Juli erschien abends ein 16 Jahre alter Jugendlicher, ein Flüchtling aus Syrien, bei der Polizei und gab eine Geldbörse ab. Diese hatte er in der Straße „Am Unkenfunk“ gefunden.

Da der junge Mann noch kein Deutsch spricht, verständigte er sich mit Händen und Füßen und erklärte, was passiert war.

Im Portmonnaie befanden sich neben diversen Papieren und einer Bankkarte 1.450 Euro Bargeld.

Wenig später meldete sich die völlig aufgelöste Verliererin. Sie zeigte sich überglücklich, dass ihr Geld abgegeben wurde und möchte sich beim ehrlichen Finder erkenntlich zeigen. (cli/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen