Donnerstag, 18. April 2024

Germersheim: CDU-Wahlkämpfer brauchen „Kohle“

11. März 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Der Wahlkampf in Germersheim wirft seine Schatten voraus. In der Kreisstadt wird am 14. Mai der Bürgermeister gewählt.

Bislang gibt es zwei Kandidaten, den amtierenden Bürgermeister Marcus Schaile (CDU), der sich für die nächste Periode zur Wiederwahl stellt, und sein Herausforderer Armin Lutzke (parteilos), der zum ersten Mal antritt.

So ein Wahlkampf kostet Geld, ganz klar. Deshalb hatte die Germersheimer CDU Briefe verschickt, in denen sie um finanzielle Unterstützung bat. Ein wenig prekär an der ganzen Sache ist, dass die Spendenaufrufe – im Volksmund auch „Bettelbriefe“ genannt – nicht nur an Parteimitglieder gingen, was gutes Recht der Parteien ist.

Nun kann natürlich Jeder Jedermann um Unterstützung bitten, daran ist nichts Verbotenes. Dass die Spenden- und Unterstützerwünsche aber auch an zahlreiche Germersheimer Unternehmer gingen, die keine CDU-Mitglieder sind, ließ trotzdem manch Einen nach dem Öffnen des Briefkastens verwundert die Augen reiben, wie eine Unternehmerin dem Pfalz-Express verriet. (cli)

Auszug:

IMG_4654

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen