Freitag, 26. April 2024

Gerda Schäfer ist Bürgermeisterkandidatin der SPD Bad Bergzabern

19. Februar 2019 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional, Regional

Gerda Schäfer (Mitte) mit weiteren Listenkandidaten.
Fotos: v. privat

Bad Bergzabern – In der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins mit den Wahlen zur Bürgermeisterkandidatin und der Stadtratsliste entfielen auf Gerda Schäfer in geheimer Abstimmung 22 Ja-Stimmen, bei zwei Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen.

Schäfer ist 59 Jahre alt, beruflich tätig bei der Ökumenischen Sozialstation in der Kurstadt. „Mit diesem starken Ergebnis starte ich mit viel Rückwind in die nächsten Wochen“, so die Stadträtin in ihrer ersten Reaktion auf ihre Wahl.

„Bad Bergzabern für alle“

„Ein Bad Bergzabern für alle“ – darauf kommt es der Bürgermeisterkandidatin an. Dazu zählt bezahlbarer Wohnraum auch für junge Familien und den kleinen Geldbeutel.

Die Schullandschaft solle gestärkt, die hausärztliche Versorgung in den Blick genommen werden. Wichtig ist Schäfer dabei, das Miteinander zu suchen. „Wir brauchen einen Stadtrat, keinen Streitrat und es muss Schluss sein mit der Schuldzuweisung nach Mainz oder Berlin. Bad Bergzabern braucht Partner auf allen Ebenen.“

Große Zustimmung fanden die Aussagen der Bürgermeisterkandidatin bei den Kandidaten für den Stadtrat. Unter der Leitung des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag und Bergzaberner Bürgers, Alexander Schweitzer, wurde eine Mischung aus jung und alt, sozialdemokratischen Parteimitgliedern und Nichtmitgliedern zusammengestellt.

Besonders stolz sei man auf die Tatsache, dass von 24 Ratskandidaten fast die Hälfte Frauen seien.

Liste

1.    Gerda Schäfer

Alexander Schweitzer gratuliert.

2.    Tobias Reinmuth

3.    Barbara Schweitzer

4.    Martin Körner

5.    Nora Zoller

6.    Aleksander Bogdanovic

7.    Christiane Sprenger

8.    Rolf Enke

9.    Waltraud Kaltz

10.  Hans-Peter Geiger

11.  Brigitte Körner

12.  Ebrahim Ezadi

13.  Helmi Goldschmidt-Franz

14.  Florian Oertel

15.  Elisabeth Geiger

16.  Christian Heft

17.  Lilo Heft

18.  Sascha Kleinophorst

19.  Monika Vogt

20.  Markus Broeckmann

21.  Elke Heft-Schardein

22.  Elias Müller

23.  Helmut Knebl

24.  Manfred Heft

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen