Mittwoch, 24. April 2024

Gasexplosion in Harthausen – Ermittlungsbehörden suchen Zeugen

1. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Schwere Gasexploion in Harthausen – die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.
Fotos: S5 Presse/Bader

Harthausen – Nach dem Brand am Samstag, 28. September, und der Folgeexplosion gegen 5.13 Uhr, auf dem Gelände des Flüssiggashandels in der Modenbachstraße 10 in  Harthausen (wir berichteten) wurden bereits am frühen Samstagmorgen die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.

Die Ermittlungsbehörden wenden sich nun mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit: Zeugen, die in dem relevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163,  oder an jede andere Polizeidienststelle.

Außerdem sind auch Hinweise über das vertrauliche Telefon unter der  Rufnummer 0621 56 44 00 möglich. (pd-rlp/red)

Lesen Sie hierzu auch:

Harthausen: Gasexplosion war vermutlich Brandstiftung – 16 Verletzte – Gemeinde vollständig evakuiert

Explosion in Harthausen – Situation noch immer kritisch – Anwohner können nicht nach Hause

Weitere Artikel zum Thema auf Pfalz-Express.de: Regional/Neustadt-Speyer/Rheinland-Pfalz

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen