Dienstag, 16. April 2024

Fußball: Bayern-Trainer Guardiola räumt mit Wechselgerüchten auf

11. Mai 2015 | Kategorie: Sport

Pep Guardiola.
Foto: dts Nachrichtenagentur

München – Der Coach des FC Bayern München, Pep Guardiola, hat Wechselgerüchte dementiert, denen zufolge er in der nächsten Saison auf der Trainerbank von Manchester City Platz nehmen werde.

„Ich habe es schon 200 Millionen Mal gesagt: Ich habe noch ein Jahr mehr Vertrag“, sagte der katalanische Fußballlehrer am Montag auf der Pressekonferenz zum Halbfinal-Rückspiel der Bayern in der Champions League gegen den FC Barcelona am Dienstag. „Nächste Saison: Ich werde hier bleiben. Das ist alles.“

Mit Blick auf die schwere Aufgabe gegen Barcelona sagte Guardiola: „Als Erstes müssen wir gut verteidigen. Wir müssen geduldig sein, nicht versuchen, alles in den ersten 20 Minuten zu machen. Sie haben sehr gute Konterspieler“, warnte der Bayern-Trainer.

Der deutsche Rekordmeister hatte das Hinspiel gegen den früheren Klub von Guardiola mit 0:3 verloren und hat so nur noch minimale Chancen auf den Einzug ins Finale der „Königsklasse“.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen