Samstag, 15. August 2020

Für Daniela Widmann geht Herzenswunsch in Erfüllung: Sparkasse Vorderpfalz übergibt Preis der Versicherungskammer Bayern-Foto-Aktion

20. Juli 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Rhein-Pfalz-Kreis, Wirtschaft in der Region

Christopher Serr (Bezirksdirektor der Versicherungskammer Bayern, hinten rechts) und Susanne Berendt (PrivatkundenCenter Maxdorf der Sparkasse Vorderpfalz, hinten links) überreichten der strahlenden Gewinnerin Daniela Widmann und dem Erzieherteam der Kath. Kindertagesstätte St. Angela Schecks zur Erfüllung des Herzenswunschs. Für die Kinder gab es Sparkassenbälle.
Foto: Sparkasse Vorderpfalz / Klaus Venus

Rödersheim-Gronau. Daniela Widmann freut sich über einen wahr gewordenen Traum. Schon lange möchte sie die Kath. Kindertagesstätte St. Angela in Rödersheim-Gronau unterstützen.

Die Aktion „Herzenswunsch“ von RPR 1 und der Versicherungskammer Bayern, an der Daniela Widmann mit ihrem Foto teilnahm und gewonnen hat, macht dies nun möglich. „Ich freue mich sehr über den Gewinn bei der Aktion Herzenswunsch, endlich geht ein langersehnter Wunsch in Erfüllung“ freut sich Daniela Widmann.

Christopher Serr (Bezirksdirektor der Versicherungskammer Bayern) und Susanne Berendt (PrivatkundenCenter Maxdorf der Sparkasse Vorderpfalz) überreichten der strahlenden Gewinnerin nun den 2.500-Euro-Scheck zur Erfüllung des Herzenswunschs.

Dabei gab es doppelten Grund zur Freude. Denn neben der Gewinnerin der Aktion darf sich die Kath. Kindertagesstätte St. Angela über weitere 2.500 Euro freuen, die die Versicherungskammer Bayern zusätzlich für einen guten Zweck spendet. „Wir sind sehr glücklich über die ‚Doppel-Spende‘. Diese ermöglicht es uns, die erhoffte Umgestaltung der Außenanlage für unsere Kindertagesstätte umzusetzten“, sagt Sabrina Best, Leiterin der Kindertagesstätte St. Angela.

Unter dem Motto „Herz holen, Herz zeigen, Herzenswunsch erfüllen“ machen die Versicherungskammer Bayern und RPR 1 Träume wahr und erfüllen Herzenswünsche im Wert von bis zu 5.000 Euro.

Ob es sich dabei um einen eigenen Traum handelt, ein soziales Projekt, das Hilfe verdient, oder es ein Dankeschön an die besten Freunde sein soll – jeder kann mitmachen und das Wunschherz ausfüllen, sich, die Freunde oder die Familie damit fotografieren und das Foto unter www.rpr1.de hochladen. Das Herz gibt es überall dort, wo es die Versicherungskammer Bayern gibt: vkb.de/beratersuche.

Über die Sparkasse Vorderpfalz

Die Sparkasse Vorderpfalz ist mit einer Bilanzsumme von 5,1 Milliarden Euro die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz. Die Zufriedenheit ihrer Kunden ist für sie Maßstab und Antrieb zugleich.

Deshalb kombiniert sie persönliche und digitale Services und ermöglicht dadurch einen umfassenden Zugang zu ihren Finanzdienstleistungen. Mit 51 Standorten inklusive sechs PrivatkundenCentern unterhält sie vor Ort das mit Abstand dichteste Geschäftsstellen-, Service-, und Geldautomatennetz der Region. Über die Sparkassen-App, ihre Webseite sparkasse-vorderpfalz.de, OnlineBanking und das KundenDialogCenter ist sie rund um die Uhr erreichbar.

Gesellschaftlich engagiert: Das macht eine Sparkasse aus

Was gibt es schöneres, als Freude mit anderen zu teilen? Als öffentlich rechtliches Kreditinstitut gehört es zur unternehmerischen Identität der Sparkasse Vorderpfalz, gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben in ihrem Geschäftsgebiet zu unterstützen. Ein großer Teil der erwirtschafteten Erträge fließt wieder in Form von Spenden und Sponsoring sowie über ihre fünf Stiftungen mit einem Stiftungskapital von insgesamt über 20 Millionen Euro an Vereine, Schulen, Institutionen und ehrenamtlich wirkende Bürger zurück.

Allein im zurückliegenden Geschäftsjahr sind Fördergelder in Höhe von über 1,2 Mio. Euro geflossen. Damit hat sie in Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis über 1.100 soziale, kulturelle, gesellschaftliche, wissenschaftliche und sportliche Projekte begleitet, die ohne ihre Unterstützung oftmals nicht zustande gekommen wären. Daneben ist die Sparkasse Vorderpfalz ein wichtiger Steuerzahler, Investor, Ausbilder und Arbeitgeber.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin