Frontalzusammenstoß in Maikammer: Frau nimmt falsche Ausfahrt im Kreisverkehr

16. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Maikammer – Am Samstag (15.1.2022) kam es im Kreisverkehr am Ortsausgang Maikammer kurz nach 19 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einer 53-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Südliche Weinstraße und einer 59-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Raum Neustadt.

Die 53-jährige wollte im Kreisverkehr die Ausfahrt Maikammer Weinstraße Nord nehmen. Die 59-jährige Unfallgegnerin wollte im Kreisverkehr von Maikammer aus einfahren. Die 53-jährige Fahrerin nahm jedoch die Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Unfallverursacherin verletzte sich schwer und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die 59-jährige Frau blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Freiwillige Feuerwehr Maikammer alarmiert. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei der Unfallverursacherin Ausfallerscheinungen, die auf eine Alkohol- und Medikamenteneinnahme deuteten, fest. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen