Friedelsheim: Verbotenes Autorennen mit getuntem PKW

18. September 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Friedelsheim. Am Freitag (17. September gegen 21Uhr) wurden durch mehrere Verkehrsteilnehmer zwei Autos gemeldet, die dicht aufeinander fahrend mit augenscheinlich stark überhöhter Geschwindigkeit durchFriedelsheim fahren würden.

Die Autos würden teils nebeneinander fahren, sodass auch die Gegenspur genutzt werde. Die Kennzeichen der beiden PKW wurden der Polizei übermittelt. Einer der beteiligten Fahrzeuge konnte in Gönnheim parkend festgestellt werden.

Der 27-jährige Fahrer aus Neustadt kehrte zu seinem Auto zurück und verneinte jegliche Teilnahme an einem Autorennen.

Der Führerschein des 27-Jährigen wurde sichergestellt. An seinem Fahrzeug wurden mehrere Veränderungen festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung sichergestellt. Gegen beide Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen der Teilnahme an einem verbotenen Autorennen eingeleitet.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen