Freitag, 26. April 2024

Friedelsheim: Einbruch in Wertstoffhof

2. November 2020 | Kategorie: Allgemein, Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Friedelsheim. Am 1. November gegen 19 Uhr versuchten drei Täter Gegenstände vom Wertstoffhof in Friedelsheim zu stehlen.

Security Mitarbeiter konnten beobachten wie die Täter mit einem LKW der Marke Nissan, mit rumänischen Kennzeichen, vorfuhren und sich Zutritt zum Gelände verschafften.

Das Gelände wurde umgehend umstellt und die Täter festgenommen. Sie räumten ein, über den Zaun geklettert zu sein und in den Containern nach Elektro- und Metallschrott gesucht zu haben.

In ihrem Fahrzeug konnte diverser Schrott, wie Waschmaschinen und Fahrräder gefunden werden. Woher dieser Schrott stammt ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Alle drei sind rumänische Saisonarbeiter in einem Betrieb in Zeiskam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung, wurden sie von ihrem Chef abgeholt. Gegen sie wird nun wegen Einbruchsdiebstahl ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen