Einbruch in Farbengeschäft in Speyer: Sicherheitsfirma hört live mit

13. Juli 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Bewegungsmelder
Symbolbild: Pfalz-Expres

Speyer – Unbekannte drangen in der Nacht auf Freitag in der Industriestraße über ein Fenster in das Innere des Farbenfachgeschäfts Wässa & Schuster ein.

Dabei löste im Treppenhaus ein Bewegungsmelder Alarm aus, der bei einer Sicherheitsfirma auflief. Über Mikrofon konnte die Sicherheitsfirma Stimmen hören, woraufhin über Lautsprecher die Täter angesprochen wurden. Die Einbrecher gingen durch die Lagerhalle in den hinteren Bereich, öffneten dort eine Stahltür und flüchteten ins Freie.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei wurden die Täter nicht gefunden. Nach einer erster Überprüfungen durch Mitarbeiter der Firma wurde offenbar nichts entwendet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Einbruch in Farbengeschäft in Speyer: Sicherheitsfirma hört live mit"

  1. Makamabesi sagt:

    Wurde die „Sicherheitsfirma“ von den Einbrechern oder von Wässa & Schuster bezahlt?