Frauen Union Rheinland-Pfalz: Birgit Collin-Langen als Vorsitzende wiedergewählt

11. Oktober 2014 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz

Die wiedergewählte Landesvorsitzende der Frauen Union Birgit Collin-Langen (Mitte), MdEP, mit ihren Stellvertreterinnen Sieglinde Schmitz (li) und Gaby Franzen
Foto: FU

Darscheid – Auf dem diesjährigen Landestag der Frauen Union Rheinland-Pfalz wurde die bisherige Landesvorsitzende Birgit Collin-Langen, MdEP,  einstimmig mit 79 Ja-Stimmen und einer Enthaltung in ihrem Amt bestätigt.

Zu ihren Stellvertreterinnen wurden Gaby Franzen (Koblenz) und Sieglinde Schmitz (Trier) gewählt.

In einer Podiumsdiskussion mit der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Sr. Lea Ackermann (Solwodi) und dem Leiter der Kriminaldirektion Trier Rudolf Berg wurden die Folgen des 2002 liberalisierten Prostitutionsgesetzes beleuchtet und Konsequenzen gefordert.

So soll es ein Verbot menschenverachtender Sexualpraktiken, Freierbestrafung, bundeseinheitliche Zugangs- und Kontrollrechte für Prostitutionsstätten, Schutz Heranwachsender in der Prostitution und eine bessere medizinische Betreuung der Prostituierten geben. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen