Freitag, 26. April 2024

Flucht- und Rettungspläne – Den Betrieb auf moderne Weise absichern

19. Januar 2021 | Kategorie: Anzeige, Dienstleistungen, Finanzen, Ratgeber

Feuerwehr bei einer Brandschutzübung.
Archivfoto: Pfalz-Express

Wer ein eigenes Unternehmen führt, muss sich zur Sicherheit aller Mitarbeiter umfassend mit dem Thema Brandschutz beschäftigen.

Ein Online Brandschutz Service wie Brandschutz Checkup kann hierbei behilflich sein – beispielsweise durch die Herstellung der notwendigen Flucht- und Rettungspläne. Vorbeugende Brandschutz Maßnahmen werden hier nach DIN EN ISO/IEC 17024 umgesetzt – und zwar durch geprüfte Sachverständige. Unternehmensinhaber können sich Sorgen, Zeit und Mühe sparen und bei der Erstellung der Pläne helfen lassen – auf einfachste und kostengünstige Art und Weise.

Der Online-Service rund um Flucht- und Rettungspläne

DIN- konforme Flucht- und Rettungspläne sind für Unternehmen Pflicht, da diese zur Vorbeugung der Brandgefahr dienen, aber auch während eines Notfalls die Sicherheit erhöhen.

Diese erstellen zu lassen, erfordert allerdings einen Fachmann und die genaue Bereitstellung aller notwendigen Unterlagen – was für Inhaber mühevoll erscheint, aber auch eine Menge Zeit beansprucht. Nicht zu vergessen sind hier auch Kosten, die je nach Beauftragtem schnell in die Höhe steigen.

Ein Online-Service wie bei Brandschutz Checkup hilft schon nach nur wenigen Klicks weiter. Wie das geht? Ganz einfach: Ihr Planmaterial wird digital übermittelt, woraufhin ein Gutachter Ihre Pläne überprüft. Es folgt ein unverbindliches und kostenfreies Angebot, das beansprucht werden werden kann, wenn es der eigene Terminkalender erlaubt. Wurde der Auftrag erteilt, werden alle Flucht- und Rettungspläne auf einfachste Weise übermittelt.

Die Flucht- und Rettungspläne direkt einsetzen

Die nach DIN-ISO 23601 erstellten Flucht- und Rettungspläne müssen nicht der Druckerei überbracht, laminiert oder gerahmt werden – denn ein Online-Service wie Brandschutz Checkup übernimmt dies auf Wunsch gerne mit. Gedruckt und laminiert werden die wichtigen Elemente für alle Unternehmensräumlichkeiten zugesandt, so dass sie direkt zum Einsatz gebracht werden können. Dabei entspricht alles den Richtlinien, was Inhaber vor weiteren Maßnahmen schützt und absichert. Feuerwehrlaufkarten und Feuerwehrpläne können ebenfalls erstellt werden, was die ganzheitliche Betreuung aus einer Hand möglich macht.

Was Inhaber des Unternehmens sonst noch wissen müssen? Der Prozess ist besonders kostengünstig, da der größte Teil digital unternommen wird.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen