Samstag, 27. April 2024

Feuer auf dem Spielplatz in Schifferstadt

19. Februar 2023 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Schifferstadt. Am Samstagnachmittag musste die Feuerwehr Schifferstadt ausrücken, um einen Brand auf dem Spielplatz in der Bitzstraße zu löschen.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass zwei Jungen offensichtlich im dortigen Klettergerüst gezündelt hatten, sodass kurzeitig Flammen aus dem Klettergerüst geschlagen hätten. Die Einsatzkräfte fanden nach den Löscharbeiten angekohlte Äste und Zweige sowie Getränkedosen vor.

Zeugen beschrieben die beiden „flüchtigen Täter“ wie folgt: Beide ca. 13-14 Jahre alte Jungen, – Ein Junge sei Brillenträger, habe blondes kurzes Haar, habe einen blauen Pullover und blaue Jeans getragen – der andere Junge habe braunes kurzes Haar, habe eine beige Jacke und dunkle Hosen getragen.

Einer der Beiden habe ein Stabfeuerzeug bei sich gehabt. Das Klettergerüst wurde nach ersten Schätzungen nur leicht beschädigt. Dennoch wird wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zu den zwei unbekannten Jungen machen können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Tel.-Nr. 06235 4950 oder per Email an pischifferstadt@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen