Montag, 29. April 2024

FCK im DFB-Pokal gegen Hertha

30. Januar 2024 | Kategorie: Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

FCK-Torwart Andreas Luthe wechselte jetzt zum VfL Bochum
Foto Michael Sonnick

Kaiserslautern. Nach dem wichtigen 4:1-Heimsieg vom 1. FC Kaiserslautern im Kellerduell gegen den FC Schalke 04 am Freitagabend spielt der FCK am Mittwoch (31.1) im DFB-Pokal auswärts bei Hertha BSC Berlin.

Das Viertelfinalspiel findet um 20.45 Uhr im ausverkauften Berliner Olympiastadion statt und wird im Fernsehen nur bei Sky live übertragen. Beim letzten Duell gegen Hertha BSC Berlin gab es zu Hause eine 1:2-Heimniederlage. FCK-Torwart Andreas Luthe wechselte jetzt zum VfL Bochum und hat dort einen Vertrag unterschrieben. Der 36-jährige Schlussmann war eineinhalb Jahre beim 1. FC Kaiserslautern.

Auf Platz 14 der 2. Liga

Mit dem sechsten Saisonsieg hat sich der 1. FC Kaiserslautern mit 21 Punkten auf den 14. Tabellenplatz in der 2. Liga verbessert. Da allerdings Braunschweig und Rostock ebenfalls ihre Heimspiele gewannen, bleibt der Abstand von nur einem Zähler auf die Abstiegsränge.

Nächstes Spiel beim SV Elversberg

Das nächste Spiel in der 2. Liga bestreitet der FCK am Sonntag, 4. Februar um 13.30 Uhr, beim Aufsteiger SV Elversberg. Die Elversberger liegen mit 25 Punkten auf dem 12. Tabellenrang. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de. (Michael Sonnick)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen