Dienstag, 30. April 2024

FCK feiert gegen Hansa Rostock dritten Heimsieg: Nun auf Tabellenplatz 4 vorgerückt

24. September 2023 | Kategorie: Allgemein, Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Die siegreiche Mannschaft zeigte sich bei den Fans in der Westkurve.
Foto: Silvia Fliehmann

Kaiserslautern. Der FCK konnte sich am Sonntag, 24. September 2023, im Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock in einem spannungsreichen Spiel mit 3:1 durchsetzen.

Der FCk hat damit seinen dritten Heimsieg in der Tasche und ist damit auf Tabellenplatz 4 vorgerückt.

Statistik:
1. FC Kaiserslautern – F.C. Hansa Rostock 3:1 (2:1)
FCK: Krahl – Elvedi, Kraus, Tomiak – Zimmer, Niehues (78. Soldo), Raschl (45. Redondo), Puchacz (90.+4 Zuck) – Ritter – Tachie(78. Hanslik), Ache (85. Boyd)
Hansa: Kolke – Roßbach (64. Rossipal), David, van der Werff – Neidhart (83. Pröger), Bachmann (64. Singh), Dressel (64. Ingelsson), Schumacher (83. Kinsombi)– Vasiliadis – Perea, Brumado
Tore: 1:0 Raschl (3.), 2:0 Kraus (16.), 2:1 Junior Brumado (29.), 3:1 Ache (83.)
Gelbe Karten: Raschl, Puchacz / Roßbach, Vasiliadis
Schiedsrichter: Martin Petersen
Zuschauer: 40.450 (Quelle: FCK.de)

Ruhiger Fußballnachmittag auf dem Betzenberg

Für die Polizei war es ein weitgehend ruhiger Sonntagnachmittag rund um die Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Hansa Rostock. Die An- und Abreise der insgesamt 40.450 Fans auf dem Betzenberg verlief störungsfrei.

Die Einsatzkräfte hatten wenig Grund zum Einschreiten. Die Verkehrsbeeinträchtigungen waren überschaubar, auch wenn es erwartungsgemäß etwas stockte und die Verkehrsteilnehmer unvermeidbar mehr Zeit einplanen mussten.

Vereinzelt kam es zu Körperverletzungsdelikten und Abbrennen von Pyrotechnik. Darüber hinaus gab es eine Sachbeschädigung, wobei ein parkendes Auto beschädigt wurde. Die Polizei ist mit dem Einsatzverlauf zufrieden.

Ein sehr erfolgreicher Fußballnachmittag: Drei Tore gab es gegen Hansa Rostock.
Foto: Silvia Fliehmann

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen