Evi Julier neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Landau

31. Mai 2013 | Kategorie: Landau

Beigeordnete Schlösser mit der neuen Gleichstellungsbeauftragten (rechts) und ihrer Vorgängerin. Foto: stadt-landau

Landau. Die Gleichstellungsbeauftragte ist in Kommunen eine Person die sich mit der Förderung und Durchsetzung der Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern für Beschäftigte befasst. In Städten wie in Landau, ist die Gleichstellungsbeauftragte aber auch für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt tätig. Ab 1. Juni 2013 übernimmt Evi Julier dieses Amt.

Seit sieben Jahren war Anja Bischoff-Fichtner als Gleichstellungsbeauftragte tätig. Sie wechselt nun zum Kinderschutzbund Landau. „Ich möchte mich herzlich bei ihr bedanken. Sie war als Gleichstellungsbeauftragte sehr engagiert und wurde von allen sehr geschätzt“, so Beigeordnete Maria Helene Schlösser bei der Verabschiedung. „Doch wir sind sehr froh, mit Evi Julier eine motivierte und engagierte Nachfolgerin gefunden zu haben“, so Schlösser weiter.

Evi Julier arbeitet schon seit vielen Jahren bei der Stadtverwaltung. Bisher war sie im Sozialamt im Bereich der Betreuungsbehörde eingesetzt. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, erklärte Julier, die schon von Mai 2011 bis August 2012 vertretungsweise die Aufgaben der Gleichstellungsbeauftragten wahr nahm, als Anja Bischoff-Fichtner für über ein Jahr nach Afrika ging.

Als Ansprechpartnerin für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung aber auch für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Landau wird sie für alle Belange die die Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern betrifft, sich einsetzen.(stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen