Freitag, 19. April 2024

Europaparlament lehnt Frankreichs EU-Kommissions-Kandidatin ab

10. Oktober 2019 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Brüssel – Das Europaparlament hat Frankreichs EU-Kommissions-Kandidatin Sylvie Goulard abgelehnt.

Die frühere französische Verteidigungsministerin erhielt am Donnerstag bei einer Abstimmung der zuständigen Ausschussmitglieder des Parlaments nicht die erforderliche Mehrheit. Sie hätte zwei Drittel der Stimmen der sogenannten Koordinatoren bekommen müssen, jenen Parlamentariern, die in den Ausschüssen für ihre jeweilige Fraktion sprechen.

Goulard sollte nach dem Willen von Frankreichs Präsident Macron EU-Binnenmarktkommissarin werden. Schon vorab hatten viele EU-Parlamentarier bezweifelt, ob die durch Finanzaffären aufgefallene Frau die richtige Kandidatin für das wichtige Ressort sei. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Europaparlament lehnt Frankreichs EU-Kommissions-Kandidatin ab"

  1. Magnetmensch sagt:

    12 neue EU-Komissare wären zu finden gewesen. Von den Vorschlägen sind 3 korrupt. Wenn das kein Zeichen für die Abgehobenheit der politischen Eliten ist…