Donnerstag, 18. April 2024

EU bestellt bei Curevac 405 Millionen Corona-Impfdosen

16. November 2020 | Kategorie: Nachrichten

Bild von LuAnn Hunt auf Pixabay

Brüssel  – Die EU hat sich mit dem Unternehmen Curevac auf die Lieferung des Corona-Impfstoffs der Tübinger Biotechfirma geeinigt.

Das teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montagnachmittag mit. Man werde 405 Millionen Dosen einkaufen, so von der Leyen. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit des Impfstoffs wird derzeit noch geprüft.

Erst am Mittag hatte die US-Firma Moderna bekannt gegeben, dass ihr Impfstoff eine fast 95-Prozentige Wirksamkeit erzielt, letzte Woche hatte das deutsche Unternehmen Biontech eine Wirksamkeit von 90 Prozent verkündet. Die EU hat sich bei Biontech bereits 300 Millionen Impfdosen gesichert, mit Moderna wird über bis zu 160 Millionen Impfdosen verhandelt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen