Freitag, 26. April 2024

Erste „Aquarius“-Flüchtlinge erreichen Hafen von Valencia

17. Juni 2018 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Valencia  – Nach einer tagelangen Irrfahrt im Mittelmeer haben die ersten Flüchtlinge des Rettungsschiffs „Aquarius“ Spanien erreicht.

Das italienische Marineschiff „Dattilo“ legte am Sonntagmorgen im Hafen von Valencia an. Auf dem Schiff befanden sich 274 Migranten.

Im Laufe des Tages sollen ein weiteres Begleitschiff und die „Aquarius“ selbst den Hafen erreichen. Ursprünglich befanden sich 629 Migranten an Bord der „Aquarius“, die aus 26 großteils schwarzafrikanischen Ländern stammten. Sie waren von Hilfsorganisationen aus Seenot gerettet worden.

Sowohl Malta als auch Italien hatten dem Schiff am vergangenen Wochenende die Einfahrt verweigert. Nach zwei Tagen erklärte sich schließlich der neue spanische Regierungschef Pedro Sánchez dazu bereit, die Migranten in seinem Land aufzunehmen.

Vor der Überfahrt nach Spanien waren die „Aquarius“-Flüchtlinge auf drei Schiffe verteilt worden, wobei etwa 520 Personen auf zwei italienische Schiffe kamen, während die übrigen Schiffbrüchigen auf der „Aquarius“ blieben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

4 Kommentare auf "Erste „Aquarius“-Flüchtlinge erreichen Hafen von Valencia"

  1. Hans-Jürgen Höpfner sagt:

    Nachdem Italien den Schleusern das Handwerk legen will, hat man nun in Spanien ein williges Werkzeug gefunden ….
    Die Busse nach Deutschland stehen sicher schon bereit.

    • Danny G. sagt:

      Und nachdem sie in España die neue Regierung haben, wird das ein Spaziergang. Im Gegenzug, dass wir möglichst viele der freundlichen, von Krieg gebeutelten Menschen bekommen, halten wir den Spaniern den lästigen Carles Puigdemont von der Pelle

    • kallvunfrankedaal sagt:

      Wieso Busse? Mutti Merkel lässt die NeuGermanen mit dem Lufthansa Flieger First Class nachts nach Köln-Bonn und Leipzig bringen. Ich wohne in Ludwigshafen, in jeder Straße haben wir MultiKulti mittlerweile, das würde nie auf dem Landweg gehen. Die Leute werden eingeflogen. Alles andere ist wie diese ganze Flüchltingsthematik eine dumme Lüge.

      Wir aber eh wieder zensiert…Wetten?

  2. kallvunfrankedaal sagt:

    Falsch: Erste „Aquarius“-Flüchtlinge erreichen Hafen von Valencia

    Richtig: Erste Aquarius-„Flüchtlinge“ erreichen Hafen von Valencia

    Das sind keine Flüchtlinge, sondern Migranten die auf Einladung von Mutter Angela und der deutschen Steuerzahlerdeppen, in das Reich in dem Milch und Honig endlos fließen, migrieren.