Freitag, 21. Februar 2020

Erlebniswochenende in Blau in Landau-Nußdorf

Magische Momente durch besondere Wetterlage

28. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kultur, Landau

Interessante Lichtverhältnisse faszinierten die Besucher am Weinerlebnispfad.
Foto: Rolf H. Epple

Landau-Nußdorf. Neun Nußdorfer Winzer luden am Wochenende vom 24. bis 26. Januar nun bereits zum 12. Mal zu ihrem traditionellen „Erlebnis in Rot“ auf den Nußdorfer Weinerlebnispfad ein.

Foto: Rolf H. Epple

Der Rundweg der Sinne bot in diesem Jahr ein ganz besonderes Ereignis. Durch die extreme Luftfeuchtigkeit und der knapp über dem Gefrierpunkt liegenden Temperatur, verhalf der dicke Bodennebel dazu, die Abendstunden in eine mystische Stimmung und magischen Zauber in blau zu verhüllen. Der komplette Weinerlebnispfad war durch eine faszinierende Lichtshow illuminiert.

Foto: Rolf H. Epple

Der in diesem Jahr um einen Tag verlängerte Event lud bereits am Freitag ab 20 Uhr zu einem guten Glas Rotwein. Auf dem etwa 1,5 km langen Erlebnispfad gab es neben wohl temperierten Rotweinen oder Weißweinen auch selbst gemachten Glühwein in den sechs Ausschankstellen.

Foto: Rolf H. Epple

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. An jedem Ausschank wurden leckere Gaumenfreuden passend zu den Rotweinen angeboten, so z.B. Burgerspezialitäten, Shili con Carne im Brottopf, Spießbraten von der Rebenglut, sowie verschiedene Spezialitäten aus dem Rebknorzenfeuer, Flammkuchen und Feuerlachs, sowie natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Foto: Rolf H. Epple

Bei geselligen Gesprächen wurden die Gäste durch die angestrahlten Kunstobjekte und Weinberge verzaubert. Berühren, Ertasten und Bespielen der 20 Skulpturen war ausdrücklich empfohlen. Man konnte aber auch einfach nur einen Spaziergang zum Genießen machen. (rhe)

Foto: Rolf H. Epple

Foto: Rolf H. Epple

Foto: Rolf H. Epple

Foto: Rolf H. Epple

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin