Samstag, 20. April 2024

Erdogan reicht Strafantrag gegen Jan Böhmermann ein

11. April 2016 | Kategorie: Nachrichten
Mit Erdogan ist nicht zu spaßen. Foto: dts Nachrichtenagentur

Mit Erdogan ist nicht zu spaßen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Mainz – Der türkische Präsident Erdogan hat offiziell einen Strafantrag gegen Jan Böhmermann eingereicht.

Das teilte die Staatsanwaltschaft Mainz am Montagabend mit. Der entsprechende Strafantrag beziehe sich auf § 194 Strafgesetzbuch wegen Beleidigung, bzw. § 185 Strafgesetzbuch.

Erdogan werde dabei durch eine Rechtsanwaltskanzlei vertreten. Gegenstand sei „das öffentlich vorgetragene so genannte Schmähgedicht, das in der Sendung `ZDF Neo Royal` am 31.3.2016 ausgestrahlt worden ist“, hieß es in einer Erklärung der Staatsanwaltschaft.

Der Strafantrag werde nun in dem bereits anhängigen Verfahren wegen Angriffs gegen Organe und Vertreter ausländischer Staaten nach § 103 Strafgesetzbuch geprüft. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen