Elmstein: Jugendliche entfernen Kanaldeckel – wer kennt die Täter?

18. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Elmstein/Appenthal – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht vom Samstag zum Sonntag in Elmstein im Bereich Harzofenstraße-Hauptstraße und Bahnhofsstraße insgesamt sieben Kanaldeckel herausgehoben und dadurch entsprechende Gefahrenstellen geschaffen.

Die Deckel wurden teilweise in angrenzende Vorgärten und in die Speyerbach geworfen. Ein Zeuge hat die drei jugendlichen Täter beobachtet.

Er konnte der Polizei eine entsprechende Täterbeschreibung liefern. Gesucht werden ein Mädchen mit kräftiger Statur, ca. 16 bis 18 Jahre alt und zwei Jungen, zwischen 18 bis 19 Jahre alt. Beide waren schlank, Einer zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, der Zweite 1,80 bis 1,85 Meter groß.

Mit Unterstützung des Bürgermeisters von Elmstein konnten sechs der sieben Kanaldeckel wieder eingesetzt werden. Der siebte Deckel konnte in der Nacht nicht mehr gefunden werden.

Der deckellose Kanal musste entsprechend gesichert werden. Bei ihrem Streifzug haben die Jugendlichen in der Bahnhofstraße noch einen Blumentopf sowie eine Mülltonne umgeworfen.

„Das Herausheben von Kanaldeckeln stellt einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar“, so die Polizei, die ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.

Wer kennt die Täter oder kann weitere Hinweise geben? Hinweise kann man unter 06321/854-0, per Email pineustadt@Polizei.rlp.de oder auf Twitter: https://twitter.com/PolizeiNeustadt an die Polizei Neustadt richten. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen