Mittwoch, 24. April 2024

Einbruchsserie entlang der B9

12. März 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Nordbaden

Bild von Holger Kraft auf Pixabay

Kreis Germersheim – In der Nacht von Mittwoch, 10.03.21, auf Donnerstag, 11.03.2021, wurden in Ortschaften entlang der B9 Einbrüche in drei Apotheken und in eine Bäckerei verübt.

Rülzheim

So brachen bislang Unbekannte vermutlich zwischen 0 Uhr und 4 Uhr in eine Bäckerei in der Gutenbergstraße in Rülzheim ein, indem sie eine Schiebetür zum Verkaufsraum aufhebelten. Entwendet wurden mehrere hundert Euro Bargeld.

Germersheim

In Germersheim hebelten die Täter die Schiebetür zu einer Apotheke in der August-Keiler-Straße auf. Noch vor Eintreffen der Polizei, die von einem Zeugen informiert worden war, flüchteten die Täter ohne Beute.

Sondernheim

Zur Apotheke in der Langgewannstraße wurde ebenfalls die Tür aufgebrochen. Die Täter wurden auch in diesem Fall von einem Zeugen beobachtet, der um 0:50 Uhr seinen Hund ausführte. Da der Hund bellte, flüchteten die Täter mit einem silbernen Pkw mit KA-Kennzeichen. Die Kriminalpolizei bittet insbesondere den Zeugen, der seinen Hund ausführte, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Woher die Polizei die Sache mit dem bellenden Hund wusste, den Zeugen aber offenbar nicht kennt, wurde nicht mitgeteilt. Vermutlich gab es einen weiteren Zeugen. Auf Anfrage war bei der Kripo Landau am späten Freitagnachmittag niemand zu erreichen.

Rheinzabern

An einer weiteren Apotheke in der Hauptstraße in Rheinzabern wurde ebenfalls die Tür aufgehebelt, wodurch die Täter ins Innere gelangen konnten. Ziel war hier ebenfalls das Auffinden von Bargeld.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden erbeten an 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen