Freitag, 19. April 2024

Einbruch in Herxeimer Drogeriemarkt – Polizei schnappt Täter

9. Oktober 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Archivbild: pfalz-express

Herxheim – Drei Täter wurden bei einem Einbruchsdiebstahl in einen Drogeriemarkt in Herxheim in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von der Polizei auf frischer Tat ertappt.

Die jungen Männer im Alter von 19 bis 20 Jahren ergriffen beim Eintreffen der Polizeibeamten zu Fuß die Flucht, konnten aber bei der Fahndung festgenommen werden. Die Tat ereignete sich gegen Mitternacht.

Die Drei waren über ein aufgebrochenes Fenster in den Markt gelangt. Ihre Beute, Bargeld, verloren sie auf der Flucht. Das Geld konnte sichergestellt werden. Einer der flüchtenden Täter hatte sich in einem Schilf versteckt. Durch den Einsatz eines Diensthundes wurde er aufgespürt und festgenommen. Bei der Festnahme biss der Hund dem Täter ins Bein, der dadurch verletzt wurde.

Da der Haftrichter keinen Haftgrund sah, wurden die drei jungen Männer nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen