Dienstag, 11. August 2020

Ehrungen der VG Edenkoben: Vereine melden Sportskanonen

15. Juli 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional

Wer auf das Treppchen durfte, kann von seinem Verein gemeldet werden.
Foto: Ute Pelz/pixelio.de

Edenkoben. Sportler die im Jahr 2012 zu Höchstform aufgelaufen sind und großartige Leistungen vollbracht haben, werden von Bürgermeister Olaf Gouasé für die herausragenden Erfolge ausgezeichnet.

Das war in den vergangenen 15 Jahren so und wird auch nach einer Konzeptüberarbeitung der Sportlerehrungen der Verbandsgemeinde Edenkoben wiederum so sein. Voraussetzung für die Ehrung: Bei Platzierungen von Rang eins bis drei bei rheinland-pfälzischen, deutschen und internationalen Meisterschaften im Sportjahr 2012 werden sportliche Erfolge im Einzel- und Mannschaftssport geehrt, wenn diese von Sportlern errungen wurden, die in der Verbandsgemeinde Edenkoben wohnen oder für
einen Sportverein aus der Verbandsgemeinde starten.

In den neu überarbeiteten Richtlinien der Sportlerehrungen werden nun auch Nachwuchstalente berücksichtigt. Vereine können Jugendliche melden, die weder bei rheinland-pfälzischen, deutschen oder internationalen Meisterschaften teilnahmen, jedoch herausragende, sportliche Erfolge feierten.

So etwa Jugendliche, die als besonders talentiert gelten und im C- oder B-Kader erste, zweite oder dritte Plätze errangen. Wie auch Jugendliche, die bei dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Landes- oder Bundessieger wurden.

Näheres zur Veranstaltung folgt. Die Anmeldeformulare können im Internet unter www.vg-edenkoben.de herunter geladen oder unter Telefon: 06323 959-116 angefordert werden.

Die Meldungen sind bis 30. August 2013 bei der Verbandsgemeinde Edenkoben, Ivonne Trauth, Poststraße 23, 67480 Edenkoben mit Nachweisen über erreichte Platzierungen, wie etwa Urkunden, einzureichen. (Verbandsgemeinde Edenkoben)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin