Freitag, 19. April 2024

Edenkoben: Familie mit Führerschein-Problemen

14. November 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Edenkoben – Am Samstag (13.11.2021, 14:30 Uhr) entdeckte die Polizei in der Luitpoldstraße im Gegenverkehr einen 18-Jährigen, der mit einem PKW in Richtung Staatsstraße fuhr.

Den Beamten war bekannt, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da er bereits knapp zwei Wochen zuvor wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt wurde. Die Polizisten suchten den jungen Mann an seiner Wohnanschrift auf. Zunächst bestritt er, gefahren zu sein. Angeblich soll seine 47-jährige Mutter den PKW geführt haben, die einen Führerschein haben soll.

Der italienische Führerschein der Mutter wurde eingesehen. Die Beamten erkannten deutliche Fälschungsmerkmale. Der Führerschein wurde sichergestellt. Letztendlich gab der 18-Jährige doch zu, den PKW gefahren zu haben.

Das Ganze hat nun diverse Strafanzeigen zur Konsequenz: Der 18-jährige Sohn wurde wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis beanzeigt, die 47-jährige Mutter wegen Urkundenfälschung. Darüber hinaus wurde der 48-jährige Vater als Halter des Autos wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ebenfalls angezeigt. Vater, Mutter und Sohn müssen sich nun in den entsprechenden Strafverfahren verantworten. Auch die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen